CeraFlare®

Shop Gruppe 3

Die tanzenden Flammen 

Captix Windlicht CeraFlare mit Klarglas

CeraFlare KB518

Captix Windlicht CeraFlare mit satiniertem Glas

CeraFlare KS508

CeraFlare® - Fackel-Licht mit edlem Flair

CeraFlare wird nur im Outdoor-Bereich auf dem Balkon, der Terrasse, im Garten und entlang des Weges zur stimmungsvollen Beleuchtung eingesetzt. Es sei denn, der Schmelztiegel wird gegen eine passende Kerze ausgetauscht. Dann kann CeraFlare auch im Haus eingesetzt werden.

 

Im Spezialbrenner mit Glasfaserdocht wird bevorzugt handelsüblicher Kerzenwachs verbrannt oder - und das ist der Clou - Sie verwenden zusätzlich einfach Kerzenreste! Das beste Brennergebnis wird allerdings mit Paraffinwachs erreicht. Bienenwachs und schwarze Kerzen sind allerdings nicht geeignet.

Der Glaszylinder (Ø 125 x 147 mm) besteht aus einem hochtemperaturfesten Spezialglas (Borosilikat-Glas).

 

In der einfachsten Ausführung steht der Glaskolben auf einem Edelstahlträger (KS508 und KB518), auf dem auch gleichzeitig der Schmelztiegel mit Wachsbrenner steht. Der Edelstahlträger ist auf der Unterseite durch rutschfeste Gummifüße gelagert. Durch seitliche Lüftungsschlitze wird Wärme abgeführt und die Unterseite gekühlt. Somit erreichen wir auf der Unterseite nur noch eine Temperatur von lediglich 35~40°C.  

Wir bieten den Glaszylinder in zwei Varianten an. In der einfachen Variante ist der Glaszylinder vollständig transparent. In der zweiten Variante wird der Glaszylinder von außen mit einem satiniertem Saum versehen. Die Unterschiede sind in den obigen Abbildungen leicht zu erkennen. 

 

Satiniertes Glas wird auf der Oberfläche durch mechanische Bearbeitung aufgeraut. Im satinierten Bereich ist das Glas nur durchscheinend, nicht durchsichtig.

CeraFlare in Kombination mit Schiefer ergibt weitere sehr schöne und stilvolle Variationen. Dazu bieten wir zwei Größen von Schieferplatten an. Einmal als Rechteck im Format von ca. 25 x 40 x 0,5 cm und einmal als Quadrat mit einer Kantenlänge von ca. 20 x 20 x 0,5 cm. 

 

Jede Schiefertafel hat ihre eigene, einzigartige Oberfläche. Durch das Spalten der Steinblöcke und Behauen entstehen spaltraue Oberflächen und gebrochene Kanten mit individueller Optik und Farbvariation. Leichte Abweichungen bei den Abmessungen, Unebenheiten von Oberflächen und Kanten oder mineralische Einschlüsse sind normal und stellen keinen Mangel am Produkt dar! Sie sind Zeugnis vom natürlichen Ursprung und individueller Fertigungsprozesse.

 

CeraFlare verfügt in allen Anordnungen über eine thermische Isolation. Dadurch treten auf der Unterseite nur noch Temperaturen von 35~40°C auf. Das entspricht in etwa der menschlichen Körpertemperatur. ​

Preis und Typ gruppiert nach Glasvariante

a) Fackel mit Brenner, Löschdeckel, Ersatzdocht und satiniertem Glas:

 

CeraFlare KS508 - mit Edelstahlträger (70,- Euro)

CeraFlare KS664 - mit Schieferplatte 20 x 20 cm (78,- Euro)

CeraFlare KS665 - mit Schieferplatte 25 x 40 cm (87,- Euro)

 

b) Fackel mit Brenner, Löschdeckel, Ersatzdocht und klarsichtigem Glas:

 

CeraFlare KB518 - mit Edelstahlträger (65,-Euro)

CeraFlare KB666 - mit Schieferplatte 20 x 20 cm (73,- Euro)

CeraFlare KB667 - mit Schieferplatte 25 x 40 cm (82,- Euro)

 

Alle Preisangaben inkl. MwSt.  

 

Captix Windlicht CeraFlare Schiefer.jpg

CeraFlare KS664

Captix Windlicht Schiefer Klarglas

CeraFlare KB666

Captix Windlicht CeraFlare Schiefer Glas satiniert.JPG

CeraFlare KS665

Captix Windlicht CeraFlare Schiefer Klarglas

CeraFlare KB667

Fragen Sie uns! Tel. : 02151 - 613185  I   info@captix.de

Krefeld, Deutschland

01.04.2019 © GMS Handelsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten.